Logo Kulturhaus Gotha

» Veranstaltungen im Kulturhaus Gotha

Kabarett/Comedy

Jochen Malmsheimer

Statt wesentlich die Welt bewegt, hab ich wohl nur das Meer gepflügt
Wann:
Samstag, 28.10.2023
20.00 Uhr - 22.00 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr
Preis:
29,00 €
Ticketverkauf:

CTS Eventim
Contrescarpe 75A, 28195 Bremen
Telefon: 01806-570070
E-Mail: info@eventim.de
www.eventim.de

Gotha adelt - Tourist-Information & Shop
Hauptmarkt 40, 99867 Gotha
Telefon: 03621 510 450
E-Mail: tourist-info@gotha-adelt.de
www.gotha-adelt.de

Veranstalter:

music management
Telefon: 0361 554 692 00

Wo:
Kulturhaus Gotha
Ekhofplatz 3
99867 Gotha
Link:
www.jochenmalmsheimer.de

JOCHEN MALMSHEIMER
Das neue Programm
"Statt wesentlich die Welt bewegt, hab ich wohl nur das Meer gepflügt - ein Rigorosum"

ieser Titel des neuen Programms von Jochen Malmsheimer geht auf Simon Bolivar zurück, der ja, wenn man dem Internet glauben möchte, und das tun ja inzwischen viel zu viele, lange mit Jean Paul Sartre zusammen lebte.
Vielleicht war es aber auch Simone Signoret, die mit
Sartre zusammenlebte.
Oder Sartre lebte allein, dafür ständig im Boudoire.
Vielleicht lebte Sartre aber auch mit niemanden zusammen, außer vielleicht mit einem Beaujolais und einigen Jetons. Gitanes.
Wer vermag das zu sagen? Und, vor allem, warum?
In diesem zwar morgenleerenden, dafür aber abendfüllenden Programm kommen weder Elenantilopen noch Bromelien oder andere Süßgrasartige vor, weil die, vollkommen zu Recht, streng geschützt sind.
Zudem geht es, neben allerlei Absonderlichkeiten mehr, um den Fundamentalirrtum Radfahren, die Seltenheit von Kunst, ihre rätselhafte Beziehung zum Mond und andere große und mittelgroße Fragen, und zwar sehr rigoros.
Doch wie immer und überall gilt auch hier: Was wirklich geschieht, weiß allein der Wind

Hinweis:

Die KulTourStadt Gotha GmbH veröffentlicht Veranstaltungsinformationen privater Veranstalter wie diese gemeldet werden. Für Termine, Details und Inhalte wird keine Garantie übernommen. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Veröffentlichung. Für Informationstexte, welche von den Veranstaltern gemeldet werden, wird keine Haftung übernommen.

Veranstaltungen

Aktuelle Termine für Sie:

loading...
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26
27
28
29
01
02
03
04
05
06
07
08
11
12
13
18
19
20
21
22
25
26
27
28
29
30
31